Sonntag, 22. Juni 2014

WM Spiel Deutschland - Ghana



War das ein Spiel gestern Abend!
Ich hab lange nicht mehr so gebannt und genervt vor dem Fernseher gesessen und selbigen angeschrien.
Ich hatte ja 2:1 fuer Deutschland getippt und nicht 2:2..
Und den getippten Elfmeter gab es auch nicht. Da war mein Wettschein mal ganz schnell im Eimer.
Der Schiedsrichter hat aber auch einen -Entschuldigung- scheiss! Job gemacht.
Wenn man als Schiedsrichter schon bei einem Foul abpfeift, dann sollte man auch agieren und nicht einfach weiter machen. Das hat er nach seinem staendigen Gepfeife naemlich gefuehlte 534 Mal gemacht.
Und wenn ich schon beim Meckern bin: Da sollte Schweinsteiger noch VOR dem 1:2 Fuehrungstor vor Ghana auf den Platz geschickt werden. Warum wurde dann so lange weitergetingelt, bis Ghana fuehrte?
Und selbst nach dem 2. Treffer fuer Ghana wurde nicht direkt gewechselt. Man konnte doch sehen,was das Einwechseln von Klose und Schweinsteiger brachte. Das Ausgleichstor haetten sie schon eher machen koennen + Fuehrungstor. Herrlich, ich koennte mich immer noch aufregen.



Ich hab uebrigens zu Hause geguckt.


Wie haltet ihr das mit dem Public Viewing oder auch ''Rudelgucken'' ?
Ich persoenlich bin kein Fan vom Public Viewing.

Bei der WM 2010 und der EM 2012 hab ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Platzkontrollen wie bei hohem Staatsbesuch und Kommentare zu Tore, Fouls, Ecken etc versteht man akustisch einfach nicht. Und wenn du zu spaet am Platz bist, dann bleibt dir nur ein Platz in der hintersten Ecke, was dir zwar im Gegensatz zu den vorderen Plaetzen das Atmen erlaubt, jedoch nicht mehr das Erkennen der Spieler auf der fuer den riesigen Platz angeschafften viel zu kleinen Leinwand. Wenn du viel Glueck hast, bekommst du bei einem Torjubel nur einen Ellenbogen ins Gesicht und nicht wie ich gleich ein ganzes Bierfass.

Davon ab hatte ich noch 3 Tage spaeter einen Tinitus vom Gejubel und Geschreie. Meine Freundin war damals froh, dass sie nach der ganzen EM nur ein Ticket wegen Falschparken hatte, weil sich die Polizisten und sonstige Hobbystrafzettelschreiber bei solchen Ereignissen wie kleine Ameisenstraßen zusammen finden um ihrer Koenigin zu huldigen oder mit Strafzettelquoten zu imponieren, waehrend sich die richtigen Idioten auf dem Platz einen durch die Nase ziehen oder mit Bierflaschen die damals verlorenen Bundesjugendspiele nachholen.

Aber ich moechte nicht alle unter einen Teppich kehren. Es gibt da noch den Teppich der Alkoholleichen. Die, die dich mit einer atem(be)raubenden Fahne ansprechen und nein, ich meine nicht die zu der Saison ueblich getragenden Stofffahnen in Landesfarben. Und ansprechen kann man genau genommen auch nicht sagen. Entweder sie bruellen unverstaendliches Zeug, was bei naeherer Interpretation meistens klingt wie ''Was ein Spiel, 'Alter'.  Hast du das Tor gesehen, 'Alter'? GEIEEEL, 'Alter' '' oder sie lallen, was einem naeher bringt, dass sie schon vor dem Spiel genug hatten und eigentlich nicht durch die Hobbystrafzettelschreiber-Kontrolle haetten kommen duerfen, waehrend ich -im Sommer ueblich- spaerlich gekleidet in kurzer Jeans und einem T-Shirt ohne Handtasche keine spitzen Gegenstaende, Waffen oder mitgebrachte Getraenke haette mit mir fuehren koennen, in der Kontrolle feststeckte und von Madame ''Ich sollte mal ein Mann werden, meine Eltern nannten mich trotzdem Trude''- Polizistin betatscht und kontrolliert wurde.
Auf meine Frage hin, ob sie sowas gerne macht, kam ihre Gegenfrage ob ich den Platz wieder verlassen will, nicht sehr ueberraschend.



Aber so viel zum Thema Public Viewing. Wenn das Public ist, bin ich lieber allein!





1 Kommentar:

  1. Ich bin z.b. ein totaler Fan von Public Viewing^^

    P.S. Du hast nun ein Follower mehr !!!

    Würde mich freuen, wenn du mein Blog besuchen könntest etc. :).. Würde mich wirklich rießig freuen^^

    MFG

    versuch908.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Was denkt ihr? Lasst es mich wissen: