Donnerstag, 16. April 2015

Klopp verlässt den BVB



..die wohl schlimmste Nachricht dieses Jahr für jeden echten BVB-Fan..




Ich selbst war als Borussin gestern schon fast schockiert, sagte Kloppi vor Wochen noch,
er würde den BVB nicht verlassen; zumindest nicht freiwillig.

Es stand bisher eigentlich nie zur Debatte, ob er geht oder nicht. Umso mehr kam die Nachricht über sein Trainer Ende beim BVB überraschend bei seinen Fans an.

Ich finde, der beste Trainer, den der BVB je hatte, lässt seinen Verein gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit im Stich. Jeder kann gehen, wenn es schwer wird. Leider bleiben nur die Wenigsten, um es durchzu stehen.



"Damit geht eine Ära zu Ende, die ihre Krönung in zwei deutschen Meisterschaften, einem Pokalsieg und dem Champions-League-Endspiel hatte." (Zitat, kicker.de)


Stellt sich nun die Frage:
Macht er es wirklich, wie er selbst gestern sagte, um Platz für einen besseren Trainer zu machen?
Oder ist er ebenfalls nur auf der Suche nach Erfolg, den er derzeit mit Borussia Dortmund eher weniger hat?
Oder aber steckt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in der Entscheidung mit drin?

Ich finde, in seiner Erklärung über seinen Rücktritt kommt er alles anderes als Erfolgsorientiert rüber. (Video unten)

Ich rufe euch hiermit zur Diskussion auf. Ab ins Kommentarfeld mit euch und ran an die Tasten.
Mich würde wirklich interessieren, was Fans und Nicht-Fans darüber denken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkt ihr? Lasst es mich wissen: